Vargo Lounge: „Summer Celebration 3“ (2015)

Nach dem Ausflug in die brasilianische Samba-Latino-Welt im letzten Jahr kehrt die VARGO-Lounge dieses Mal wieder zurück zu den Wurzeln der Chillout-Music. Alles klingt sehr europäisch und da fühl ich mich per se zuhause. Sauber produzierte Electronicsounds wechseln sich ab mit beseelten Songwriterperlen.

Die ausgewogene Zusammenstellung von DJ Ansgar Üffink verleiht dem Album eine besondere Qualität. Zum Chillen und Grooven ist alles vorhanden – für den Liebhaber geschmeidiger Melodien. Die bislang unbekannten ,DF Tram‘ überraschen mich mit dem starken Titel „The Idea“. Das ist ultra-coole Electronic zum Abheben. Sehr zu betonen auch das tanzbare „Get it“ von ,Deep-Dive-Corp.‘ mit einem Drive, der um die Kurven geht. Kristy Hakshaw liefert mit „Beautiful Stranger“ einen Vocaltrack in SCHILLER-Manier und VARGO sowie KLANGSTEIN sind für ihre chartaffine Chilloutmusic eh ein Garant. Einen entzückenden Ear-Catcher bringt dann zum Schluss noch Michael E mit „Storyteller“ – Ambientmusic par excellence.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.