Moonbooter – Cosmophonica (2012) CD/DVD

So nah dran an die ISS Raumstation komme ich wohl nie wieder. Im Planetarium Bochum wurde das neue Album von Moonbooter aufgeführt. Mein Platz unter der Sternenkuppel war zu vergleichen mit einem Gleitflug um die monströse ISS im Angesicht des saphirblauen Planeten Erde.

Moonbooter hat mit dem dritten Teil der Cosmo-Saga wieder einmal die Ohren und Augen der anwesenden Hörer aufs Höchste verwöhnt. Satte, warme, enorm kraftvolle Electronic-Music, im Kontext mit den gigantischen Animationsbildern an der Dachkuppel, ist an Faszination kaum zu überbieten. Begleitet von der energetischen, rhythmusbetonten Space-Music schwebte der Zuschauer wie in einem Shuttle-Flug durchs Weltall, bis weit zu den exorbitanten Ringen des Saturns, einmal durchquert und wieder zurück, immer galant und entspannt – weil die Balance stimmt. Das ist die Handschrift der Musik von Moonbooter.

Auch sein neues, spannendes Konzeptalbum enthält von Anfang bis Ende eine permanente Ausgewogenheit von sphärischer Anmut und pulsierender Power. Wunderbare Melodien zu komponieren, war schon immer ein Garant von Moonbooter, für elektronische Musik zwar nicht unüblich, aber in der unglaublichen Weite des Weltraums so angenehme Ohrwürmer zu hören hat was!

Hörproben bei www.mellowjet.com

2 Gedanken zu „Moonbooter – Cosmophonica (2012) CD/DVD“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.