Blank & Jones: „Relax – Edition Ten“ (2017)

Die neue „RELAX“ schmeckt nach salziger Seeluft und fühlt sich an wie warmer, feiner Sand zwischen den Zehen. Der gesamte erste Teil des Doppelalbums ist eine stimmige, homogene Klanglandschaft mit stellenweise tiefen Tauchgängen, wie in den Stücken „Pure Shores“ und „10.000 Emerald Pools“, wo mit dem ätherischen Gesang der Gastsängerin Zoe Dee der Hörer immer tiefer in die Unterwasserwelt gezogen wird, um schließlich später in den anderen Tracks wieder aufzutauchen und die szintillierenden Sonnenstrahlen auf der Wasseroberfläche spiegeln zu sehen. In relaxter Aufbruchstimmung geht’s dann auf dem Segelboot zurück in Richtung Küste, begleitet von jazzig angehauchten Pianoklängen und dem zauberhaften Akustikgitarrenspiel des Bruno H. Müller – um dann weit nach Sonnenuntergang in „Wishing“ in der Stille zu reflektieren. Die zweite (Dancefloor-)CD überrascht mich persönlich sehr. Exzellente House-Tracks im Wechsel mit den üblich verdächtigen Volldampfnummern.

4 Gedanken zu „Blank & Jones: „Relax – Edition Ten“ (2017)“

  1. Hey Will,
    na, das hast Du ja mal wieder sehr ‚blumig‘ beschrieben.
    Absolut treffend!!!
    Ein fantastisches Album haben B&J da mal wieder abgeliefert – es macht diesen Spaß!
    *Daumen hoch*

  2. Klasse Album. Gefällt mir vom Anfang der CD 1 bis zum Ende der CD 2. Jetzt ist mein Reisegepäck komplett. Ich hatte es aber erwartet von Blank & Jones.

  3. Mit Stolz verkünden Blank & Jones, dass „Relax 10“ in sechs europäischen Ländern Platz 1 der itunes-Electronic-Charts sind. Gratulation auch von mir.

  4. Das neue Relax Album, auch von mir mit Spannung erwartet und sie wurden mehr als erfüllt !!! Mit den neunen Album von „Blank & Jones“ kann ich meinen Gefühlen freien lauf lassen. Ganz besonders der Gesang und die Stimme von Zoe Dee, die einfach atemberaubend und fesselnd auf mich wirkt, die den ganzen Tag in meinen Kopf nach klingt. Hinreisen finde ich bei Track 6 „10 000 Emerald Pools“ das Gefühl zu haben, fast ihr Tauchpartner zu sein ! Natürlich, wie auf allen Relax Alben, warme Klangeigenschaften, warme Sounds, die mich ständig mit Kälteschauern überziehen ! Blank & Jones ist sowieso mit das Beste was, in Punkto elektronischen Wohlklang, Deutschland zu bieten hat ! Will, Deine Beschreibung ist soo treffend auf den Punkt, sehr, sehr veranschaulicht dargestellt, sie macht mir viel Freude beim lesen, TOLL !!! Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.